Initiativen

Ersti Programm Buddy Programm Wahlfächer und Tutorien Medimeisterschaften Lebensretter AMSA Initiativen Mitmachen

Ersti Programm

Dieses Jahr haben wir für euch in der Ersten Woche ein Großes Programm auf dem Plan!! Wir freuen uns über euer Kommen und hoffen ihr könnt bei den verschiedensten Events viele neue Bekanntschaften machen. Diese Woche ist eine absolute Empfehlung! Gönnt euch einen schönen Start ins Uni-Leben und steckt das Lernen die erste Woche zurück - ihr verpasst da eh nichts! So jung und schön kommen wir nie wieder zusammen!! 🙂
Erstis

Buddy Programm

Durch das etablierte Buddy-System werdet ihr am Anfang des Jahres in kleinen Gruppen mit Studenten der höheren Semester Bekanntschaft machen. Dabei steht euch frei ob ihr zusammen esst, trinkt, lernt, feiert, sportelt oder chattet. Hier bekommt ihr alle Infos und könnt euch für das Buddyprogramm anmelden:
Buddy

Medimeisterschaften

Die „Medis“ sind mittlerweile auf unserer Uni Kult geworden! Jedes Jahr fahren wir mit mittlerweile 250+ Studenten auf das größte Medizinerfestival der Welt mit riesigem Fußballturnier nach Deutschland.
Dort heißt es ein ganzes Wochenende Feiern, Saufen, Fußball und Feiern. Alles immer unter dem Motto:

Habt keine Angst was zu verpassen! Die Orga wird euch in unseren Facebook- Gruppen immer auf dem Laufenden halten.
Facebook
Facebook Gruppe
Instagram
Medis Offiziell

ACSL

In der Austrian College Sports League (ACSL) treten seit Mai 2015 Basketballteams der größten österreichischen Universitäten gegeneinander an.

College Sport, wie er in vielen Teilen der Welt existiert, ist nicht nur sportlich höchst sehenswert, sondern auch Show, Spaß, und die Rivalität unter den Hochschulen machen ihn zu einem mitreißenden Sportereignis.

Nun wollen wir dieses Flair nach Österreich bringen! Die ACSL (Austrian College Sports League) ist die erste Universitätssportliga in Österreich.
ACSL.at
ACSL

Tutorien und Wahlfächer

Text
Kontakt

Lebensretter

Das Wiener Rettungswesen ist sehr gut aufgestellt. Die Zeit zwischen Eingehen eines Notrufs und dem Eintreffen der Rettung liegt meistens deutlich unter zehn Minuten. In manchen Fällen kann aber selbst diese kurze Zeitspanne zu lang sein und das Überleben des Betroffenen gefährden.
Image
Hier findest du alle Infos und die App.
Lebensretter App
Ansprechpartner bei uns: Thomas Hoffmann
stvmed.at/Kontakt

AMSA Initiativen

Image
Die Austrian Medical Students Association hat viele tolle Initiativen und Programme an denen ihr teilnehmen könnt wie z.B.: Aufklärungsprogamme, Austausch etc
Schaut einfach auf deren Seite vorbei:
AMSA.at

Mitmachen

Habt ihr eigene Ideen für eine Initiative oder wollt euch bei uns in der Studienvertretung engagieren meldet euch bei uns!
stvmed.at/Kontakt